Wappen Wandsbek

Unsere Fraktion MEHR…

Daniel Valijani

1. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender/Fachsprecher für Soziales

Email: valijani@fdp-fraktion-wandsbek.de

Ausschussmitgliedschaften:
Ausschuss Soziales | Unterausschuss für Bauangelegenheiten des Regionalausschusses Kerngebiet Wandsbek | Regionalausschuss Bramfeld | Unterausschuss für Bauangelegenheiten des Regionalausschusses Bramfeld | Integrationsbeirat | Inklusionsbeirat

Beruf:
Head of Cooperation

Hamburg ist meine Heimat. Ich bin hier 1982 geboren und habe in der Hamburger Neustadt meine Kindheit in einem interkulturellen Umfeld verbracht.Das hat mich sehr stark geprägt - ebenso wie meine Leidenschaft für Shotokan-Karate in meiner Jugend, dessen Grundwerte wie Disziplin, Ehrlichkeit und Demut mich bis heute prägen.

Die sozialen Herausforderungen in unserem Bezirk sind der Schwerpunkt meiner Arbeit in der FDP-Fraktion Wandsbek. Ich bin der sozialpolitische Sprecher der Fraktion und insbesondere in den entsprechenden Ausschüssen und Fachkommissionen aktiv. Jedes Kind soll die gleichen Chancen bekommen, unabhängig davon ob aus Wellingsbüttel oder Steilshoop. Beste Bildung darf nicht von der Herkunft abhängen. Wir wollen, das alle Menschen die Chance haben beruflich und privat aufzusteigen. Als Bezirksabgeordneter in der Bezirksversammlung Wandsbek habe ich mich zum Beispiel für den Kinderschutz eingesetzt und das Projekt „QR Codes auf Spielplätzen“ umgesetzt.