Wappen Wandsbek

V.l.n.r. Finn Ole Ritter, Birgit Wolff, Daniel Valijani, Magnus Mayer

Unsere Fraktion MEHR…

Wir, die Fraktion der Freien Demokraten (FDP) in der Bezirksversammlung Wandsbek, setzen uns ein für ein modernes, generationengerechtes und faires Wandsbek. Unsere Zielsetzung ist gleichermaßen ambitioniert und auch klar:

Wir wollen einen Bezirk mit Chancen für alle bald 450.000 Wandsbeker, einen Bezirk, in dem es nicht darauf ankommt, ob man aus Eilbek, Bramfeld, Jenfeld, Wellingsbüttel oder einem anderen Stadtteil stammt.

Wandsbek ist ein unfassbar facettenreicher Stadtteil mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen und Gegebenheiten. Hier werden urbane Gebiete mit einer hohen Bevölkerungsdichte und Gebiete am Stadtrand mit eher ländlicherem Terrain zusammengefasst. Daher sind wir überzeugt davon, dass wir in Wandsbek nicht überall gleiche politische Entscheidungen treffen können und dürfen, sondern vor Ort mit den Bürgern gemeinsam den besten Weg finden müssen.

Als Freie Demokraten setzen wir uns dafür ein, weniger mit Regulierungen und Verboten, sondern verstärkt mit Anreizen, Innovationen und kreativen Ideen den Bezirk und die Lebensqualität der Bürger voran zu bringen. Wir stehen für ein Wandsbek des 21. Jahrhunderts, das sich nicht vor der Zukunft verschließt, sondern die Chancen, die diese bietet, nutzt. Wir wollen Wandsbek besser machen!